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Inventory of environmental claims: B2B and organisation-level communication

Mit dem Schwerpunkt auf Business-to-Business (B2B) bietet die Studie ein besseres Verständnis der Verwendung von produkt- und unternehmensbezogenen Umweltaussagen in Europa. Darüber hinaus ermittelt die Studie den Anteil irreführender umweltbezogener Aussagen und stärkt die Faktengrundlage hinsichtlich Umfang und Art des Problems in Bezug auf Format und Inhalt sowie die zur Untermauerung der Aussagen verwendeten Methoden. Die folgenden Branchen stehen im Mittelpunkt der Analyse: Stahl, Aluminium, Polymere, Pharmazie, Lebensmittel und Textilien.

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Projektstatus

Projektende: 2023

Projektleitung

Projektmitarbeit

Dr. Florian Antony
Gruppenleiter Nachhaltige Ernährungssysteme & Lebensweisen /Senior Researcher Produkte & Stoffströme

Auftraggeber

Europäische Umweltagentur (EEA)

Projektpartner

Norion Consult