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Ökologische Verbraucherpolitik: Instrumente zur Umsetzung. Teilvorhaben 1: Orientierungsportal nachhaltiger Konsum

Ziel des Projektes ist die Erarbeitung eines Online-Orientierungsportals zum nachhaltigen Konsum für Multiplikatoren und interessierte Endverbraucher. Hierfür wird zunächst ein Basiskonzept entwickelt (zu dessen Vorbereitung eine Synopse existierender Angebote und eine Sekundärstudie zum Nutzerverhalten erstellt werden). Anschlieβend werden die einzelnen Inhalte sowie Empfehlungen zur Verlinkung entwickelt. Schlieβlich wird das Portal technisch und gestalterisch umgesetzt. Das Öko-Institut ist Unterauftragnehmer des Zeitbild Verlags und an den Arbeitspaketen Synopse, Sekundärstudie, inhaltliche Zuarbeit sowie Empfehlungen zur Verlinkung beteiligt.

Mehr Informationen zum Projekt

Projektstatus

Projektende: 2014

Projektleitung

Dr. Corinna Fischer

Projektmitarbeit

Auftraggeber

Umweltbundesamt (UBA)

Projektpartner

Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH
Studio Good GbR