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Wahrnehmung und Interesse der Öffentlichkeit an Umweltinformationen stärken – Strategien und Werkzeuge zur Erhöhung der Reichweite, Sichtbarkeit und weiteren Verwertung

Das Vorhaben untersucht, wie Zielgruppen datenorientierter Umweltberichte – und insbesondere die Multiplikatoren innerhalb dieser – besser erreicht und so die Reichweite, Sichtbarkeit und Verwertung von Umweltinformationen verbessert werden können. Denn bislang werden die bestehenden Potenziale nur unzureichend genutzt. Die oben genannten Berichtsformate erreichen einerseits nur relativ geringe oder kurzzeitige Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Andererseits können die Nutzung und Verwertung durch einzelne Zielgruppen wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern deutlich verbessert werden.

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Projektstatus

Projekt in Bearbeitung

Projektleitung

Cara-Sophie Scherf

Projektmitarbeit

Auftraggeber

Umweltbundesamt (UBA)

Projektpartner

tippingpoints – Agentur für nachhaltige Kommunikation GmbH